(f)roh & frei leben. silkes roh-vegane welt.

Love & Peace Food

Peace Food, gewaltfrei essen, trägt bei zu mehr Frieden für alle Lebewesen in unserer Welt. Dein Essen mit Liebe anzurichten, bringt mehr Liebe in die Welt, und auch davon profitieren alle Wesen. Love & Peace Food, so nenne ich meine Art zu essen. Roh & vegan seit 2006 … ein Weg, der so viel mehr beinhaltet hat – und das noch immer tut – als nur eine Ernährungsumstellung. Rohkost, natürliche und naturbelassene Nahrung, gibt sowohl dem Körper als auch der Seele & dem Geist Raum zur Heilung. Sie führt dich zu einem bewussten Leben und befreit – wenn du es zulässt – dein gesamtes Wesen von allen Arten von Blockaden – Vergiftung, Konditionierung, Limitierung – auf körperlicher, emotionaler und seelischer Ebene. Wähle deine Nahrung FÜR das Leben. Aus Liebe – zu dir, deinem Körper, zur Welt, zu Allem.

Angefangen als Rohkost-Blog, ist diese Website über die Jahre gewachsen, und ich teile hier nun Erfahrungen & Einsichten, Inspiration, Information & (hoffentlich) Motivierendes zur veganen Rohkost-Ernährung, zum freien, selbstbestimmten, freilernenden (worldschooling) Leben, meinem Herzen folgend … zu meiner spirituellen Reise & meinem Nomadenleben.

Meine Ernährungsweise bezeichne ich am Liebsten als lebendige und als natürliche Ernährung – denn das sind die Elemente daran, die mir besonders wichtig sind. Nahrung, die so frisch wie möglich ist, voller Leben steckt, und Nahrung, wie sie von der Natur für meinen Körper, für unsere Art, vorgesehen ist und wie ich sie unter natürlichen Lebensbedingungen finden würde. Das Leben in unserer modernen Umwelt, das Leben mit Kindern und auf Reisen, stellt mich dabei immer wieder vor neue Herausforderungen. Ich lade dich ein, mich auf meinem Weg zu begleiten!

Ich habe mit dieser Ernährung, der Rohkost/Urkost, im April 2006 meine Ernährungsform gefunden – dieses gute Gefühl, diese Energie, diesen Genuss möchte ich um nichts in der Welt wieder missen! Obwohl ich vorher anderes gehört & auch befürchtet hatte, habe ich die Kochkost nicht eine Sekunde lang vermisst. Nicht nur, dass mir niemals etwas fehlte – anderes als vegane Rohkost (am liebsten Urkost!) interessiert mich einfach nicht mehr. Ich bin sehr glücklich & dankbar dafür!!! Besonders, da ich weiss, dass vielen Menschen der Umstieg schwerer fällt & eine ausschliesslich rohe Ernährung für sie Anstrengung & Durchhalten bedeutet.

Gerade deshalb wünsche ich mir, dass meine Beiträge hier dir helfen, dich motivieren & unterstützen, wenn auch du dich für eine rohköstliche Ernährung interessierst, gerade damit beginnst, mit Herausforderungen dabei kämpfst oder einfach Kontakt zu anderen Roh- oder Urköstler*innen suchst. Bei Fragen kannst du hier gern Kommentare hinterlassen oder mir eine Nachricht schicken.

Dasselbe gilt natürlich für die anderen Themen meines Lebens, die im Laufe der Jahre ebenfalls zu Themen hier im Blog geworden sind: freies Leben, Worldschooling, Reisen, Nomadenleben, Einsichten auf meiner spirituellen Reise usw.

Außer dem Blog findest du hier verschiedene eBooks rund um die Rohkost, u. a. die authorisierten deutschen Übersetzungen der Bücher von Storm & Jinjee Talifero zum Download, und eine wachsende Zahl von Rezepte-eBooks – zu finden unter dem Menüpunkt „eBooks„.

Wer einen Einstieg sucht & sich nicht gleich durch den gesamten Blog lesen möchte (Warum eigentlich nicht? 😉 Es gibt jede Menge Interessantes darin zu entdecken!), findet u. a. in diesen Beiträgen Antworten auf die grundlegenden Fragen wie „Warum eigentlich roh?“ oder „Rohkost – was bedeutet das? Was isst du denn da bloß?“ und natürlich auch meinen persönlichen Weg zur Rohkost:

Rohkost – Lektion 1

Roh – warum eigentlich?

Mein Weg zur Rohkost

Empfehlungen: gelegentlich verlinke ich zu Produkten verschiedener Anbieter. Im Rahmen von Produkttests & Buchrezensionen dient der Link deiner Information; meine Meinung zum jeweiligen Angebot/Buch findest du im entsprechenden Beitrag. In anderem Kontext empfehle & verlinke ich ausschließlich dann, wenn ich das jeweilige Produkt/Gerät/den Anbieter für empfehlenswert halte, also damit bereits gute Erfahrungen gemacht habe.

Für zu meinem Lebensstil passende Produkttests (z. B. vegane Rohkostprodukte, Geräte, Bücher, Zeitschriften … ) bin ich immer offen & schreibe dann auch gern darüber. Falls wir noch nicht zusammengearbeitet haben: schreib mich bitte vorher an, um zu fragen, ob du mir etwas zuschicken darfst!

An unterschiedlichen Stellen des Blogs findest du Links zu Produktanbietern und -versendern. Einige dieser Links sind Affiliate-Links, d. h., ich bekomme eine kleine Provision, wenn du über diesen Links etwas beim jeweiligen Anbieter kaufst. Damit unterstützt du meine Arbeit – danke dafür! Übrigens: Ich verlinke ausschließlich Rohkost-Versender, mit denen ich bereits selbst positive Erfahrungen gemacht habe und die ich dir gerne empfehlen möchte!

Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhälst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte.

Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite „Roh macht froh!“ und abonniere meinen YouTube-Kanal, um nichts zu verpassen! 🙂

Für (f)rohe & kostenlose Newsletter direkt in deine Mailbox kannst du dich hier anmelden.

Jetzt anmelden

Warenkorb

Wenn dir mein Blog gefällt & du mir etwas dafür zurückgeben möchtest, danke ich dir für deine Spende via PayPal:

Archiv

Follow on Bloglovin