(f)roh & frei leben. silkes roh-vegane welt.

Rohköstlicher Lipbalm

Kosmetika sind ja bei uns, den Interessen der Tochter folgend, seit einiger Zeit ein Thema. Sowohl pflegende als auch dekorative Kosmetik. So sammeln sich seit einigen Monaten neben den diversen Sch*leich-Pferden und einem umfangreichen Sortiment an Zeichenstiften, Markern & Finelinern auch diverse Nagellacke, Lidschatten und Lippenpflegestifte in ihrem Zimmer. Das meiste davon kann sie allerdings nicht wirklich benutzen, weil ihre empfindliche Haut es nicht erlaubt.

Drum hab ich ihr zum Nikolaus (leicht verspätet 😉 ) dieses Jahr selbstgemachten Lipbalm geschenkt. Nett verpackt im kleinen Töpfchen mit Schraubdeckel und nur aus natürlichen Zutaten in Rohkostqualität, die sowohl die hohen Ansprüche ihrer Haut erfüllen als auch meiner Maxime „schmier dir nur auf die Haut, was du auch essen könntest“ entsprechen:

advents-lipbalm

Die Zubereitung von rohköstlichem Lipbalm ist ganz einfach: du brauchst Kakaobutter und Kokosöl, etwa im Verhältnis 3:1. Beides im warmen Wasserbad schmelzen und nach Belieben mit Vanille, Honig und/oder Essenzölen verrühren. Ich habe ein Töpfchen mit Vanille gemacht und eines mit Vanille und Honig.

Sollten dir die Schokoladenvorräte mal ausgehen, kannst du diesen Lipbalm auch prima mit etwas Kakaopulver verrühren und aufessen. 😉


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhälst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite „Roh macht froh!“ und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 🙂 🙂


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite "Love & Peace Food - Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀


Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Für (f)rohe & kostenlose Newsletter direkt in deine Mailbox kannst du dich hier anmelden.

Jetzt anmelden

Warenkorb

Wenn dir mein Blog gefällt & du mir etwas dafür zurückgeben möchtest, danke ich dir für deine Spende via PayPal:

Archiv

Follow on Bloglovin