(f)roh & frei leben. silkes roh-vegane welt.

Leichtigkeit

Heute geht es um Leichtigkeit. Und vor allem darum, wie du sie erreichst. Wie du dein Leben leichter machen kannst.

Denn das Leben & alles darin darf, sollte, sich leicht anfühlen! FREUDE machen. Dafür sind wir hier! 🙂

Nicht etwa, um zu leiden, uns zu quälen oder uns abzuarbeiten.

Das heisst nun nicht, dass Leben bedeutet, den ganzen Tag in der Sonne zu liegen, Schokolade in dich hineinzustopfen & ansonsten gar nichts zu tun. Tun gehört schon auch dazu. Dich bewegen. Vor allem raus aus deiner Komfortzone. Und sicher gehört auch die eine oder andere Herausforderung dazu. Die du jedoch mit Leichtigkeit annehmen & bewältigen kannst. Statt sie zu bekämpfen. Denn genau darin liegt der Schlüssel zur Leichtigkeit. Zum Glücklichsein. Liebe was ist. ALLES was ist.

Ein Beispiel? Ich fuhr kürzlich Auto, durch sehr wechselhaftes Wetter. Sonnenschein, graue Wolken, mitunter starker Regen. Dazu mein eigenwilliges, betagtes Autochen, das alle paar Kilometer eine kurze Pause machte. Ich hätte jetzt genervt sein können, von all dem, was mir eine ungestörte Fahrt verdarb und mich davon abhielt, in Ruhe meinen Gedanken nachzuhängen. Dann wäre die Fahrt mühsam gewesen und hätte sicher keinen Spaß gemacht. Oder ich hätte dankbar jeden Sonnenstrahl begrüßen können und mich über jedes Wieder-Anspringen des Autos freuen können. Schon besser, mehr Spaß, mehr bewusstes Da-Sein, die Fahrt (den Moment) genießend. Doch immer noch etwas anstrengend – bei Regen, oder stehenbleibendem Auto. Oder, Möglichkeit drei: ich war dankbar für die Sonne. Und für den Regen. Und für die phantastischen Regenbögen, die ich sehen durfte. Und für mein Auto, wenn es stehenblieb (und mir die Gelegenheit gab, die Regenbögen etwas ausführlicher zu betrachten). Und wenn es weiterfuhr. Und wenn es wieder stehenblieb. Ich hatte Spaß. Ich war im Jetzt & Hier. Ich war dankbar, voller Liebe, glücklich. Und es war so leicht 🙂

Ein paar praktische Anregungen, Anleitungen, wie auch du mehr Leichtigkeit in dein Leben bringen kannst, findest du hier:

Probier es aus, alles oder einiges – ich verspreche dir: es geht wirklich ganz leicht! 🙂 Ich hoffe, du findest etwas für dich dabei!

Und ich freue mich, wenn du mich wissen lässt, wie es dir damit geht! (Das geht auch ganz leicht 🙂 … du kannst direkt hier unter dem Artikel kommentieren. Oder mir eine Nachricht schicken. )

Was macht dein Leben leicht? Wofür bist du heute dankbar?

27-herbst-pt-600


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhälst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite „Roh macht froh!“ und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 🙂 🙂


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite "Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀


Getagged mit: , , ,
Ein Kommentar zu “Leichtigkeit
  1. Christina Maaskerstingjost sagt:

    Hallo liebe Silke, ich freue mich immer sehr über Deine Blogartikel, gerade der heute hat mich inspiriert, bin 37 Jahre alt und habe 4 Kinder, da muss man öfter mal innehalten und sich auf das wichtige ( eine schöne gemeinsame Zeit) besinnen, mach weiter so! liebe Grüsse, Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Für (f)rohe kostenlose Newsletter direkt in deine Mailbox: einfach Email-Adresse eintragen & "Anmelden" klicken!

Ich werde deine Adresse nur für den Newsletter verwenden & niemals weitergeben!

Warenkorb

Wenn dir mein Blog gefällt & du mir etwas dafür zurückgeben möchtest, danke ich dir für deine Spende via PayPal:

Archiv

Follow on Bloglovin