(f)roh & frei leben. silkes roh-vegane welt.

Eine Insel aus Wassermelone

Das seelische und das ernährungsmäßige Gleichgewicht hängen oftmals eng zusammen. Kennst du das? Wann immer ich (wodurch auch immer) aus dem Gleichgewicht gerate – es wirkt sich auf meine Ernährung aus. (Und umgekehrt!) Und der Weg zurück beinhaltet auch immer einen ernährungsmäßigen Aspekt. Bewusstere, klarere Ernährung hilft auf dem Weg zurück zu Harmonie und meiner Energie … und ebenso umgekehrt.

Weil mir gerade der Sinn nach ein paar Tagen Mono essen steht und die Tochter infolge der viel zu vielen Ostersüßigkeiten der letzten Zeit körperlich ein wenig angeschlagen ist, verbringen wir heute mal gemeinsam einen Tag auf der „Wassermeloneninsel“. Die Wassermelonensaison hat hier gerade begonnen, die Melonen sind super-lecker und wir werden also den ganzen Tag lang ausschließlich Wassermelone essen.

12-sandiaisla

Und dabei einen Teil der Kerne sammeln – nachdem ich bei Recherchen für einen Job gerade gelernt habe, dass in vielen Ländern die Kerne der Wassermelone nicht nur mitgegessen sondern sogar für sich, auf zahlreiche Arten zubereitet, gegessen werden, möchte ich damit mal ein bisschen herumexperimentieren. Falls etwas dabei herauskommt, erzähl ich dir davon!


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite "Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀


Getagged mit: ,
Ein Kommentar zu “Eine Insel aus Wassermelone
  1. Kristina sagt:

    Das lässt hoffen, dass es bei uns auch bald Wassermelonen gibt!
    Die Lieblingsfrucht meiner Tochter. Und am liebsten als Torte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Für (f)rohe kostenlose Newsletter direkt in deine Mailbox: einfach Email-Adresse eintragen & "Anmelden" klicken!

Ich werde deine Adresse nur für den Newsletter verwenden & niemals weitergeben!

Warenkorb

Wenn dir mein Blog gefällt & du mir etwas dafür zurückgeben möchtest, danke ich dir für deine Spende via PayPal:

Archiv

Follow on Bloglovin