(f)roh & frei leben. silkes roh-vegane welt.

Gemüse-Snacks kreativ

Irgendwie schmeckt Gemüse zumindest meinen jüngeren MitbewohnerInnen besser, wenn es phantasievoll angerichtet und/oder mit irgendeiner Geschichte verbunden ist. Seit die Tochter z. B. gehört hat, dass ihr Freund V. in Deutschland als Teil des Abendrituals zur Gute-Nacht-Geschichte immer ein Gemüse knabbert, verlangt auch sie allabendlich nach einer Möhre, einem Kohlrabi oder einem Stück Blumenkohl als Betthupferl.

Für das appetitanregende Anrichten von Gemüse über den Tag lasse ich mir gerne was einfallen. Und freue mich natürlich immer über Anregungen & Inspirationen. Eine solche kam neulich über einen Tweet von Jademond … gleich ausprobiert & für gut befunden:

Gemüse-Blumenstrauß

Die Vorlage dazu kam von hier. Weitere schöne Ideen gibt es auf dieser Seite – zwar nicht komplett roh & vegan, aber eine gute Grundlage zum (angepassten) Nachbauen.


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite "Love & Peace Food - Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀


Getagged mit: ,
2 Kommentare zu “Gemüse-Snacks kreativ
  1. ramona sagt:

    🙂 Schön! Die idee mit dem grünen Betthupferl gefällt mir.

  2. Susanne sagt:

    Wie hübsch, tolle Idee!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Für (f)rohe & kostenlose Newsletter direkt in deine Mailbox kannst du dich hier anmelden.

Jetzt anmelden

Warenkorb

Wenn dir mein Blog gefällt & du mir etwas dafür zurückgeben möchtest, danke ich dir für deine Spende via PayPal:

Archiv

Follow on Bloglovin