(f)roh & frei leben. silkes roh-vegane welt.

Blaue Magie

Omnom … blaue Donuts und Koko-Schoko-Kugeln. Ich hatte Spaß in der Küche heute 🙂

Donuts mit blauem Guss

Koko-Schoko-Kugeln

Eine Auswahl fürs Foto angerichtet … zum Potluck geht ein bisschen mehr mit 😉

Diesmal nicht fürs Café, kein Markt, sondern für ein Rohkost-Potluck. Das erste, an dem ich teilnehme seit wievielen Jahren? 4? 5? Ich bin gespannt, wie es wird …

… und gehe ohne Erwartungen dorthin. Vorfreude auf das Wiedersehen mit einigen lange nicht gesehenen lieben Menschen, das schon, ja.

Einiges, weniges, das mir wertvolle Erinnerung war in Deutschland … dieses Jahr sagt es mir nichts mehr. Vorbei. Nicht mehr meins. Fremd. Ich gehör nicht mehr hier her. Alles hier fühlt sich so an, als sei ich im falschen Film gelandet. Oder so, als hätte jemand mein Leben zurückgespult und mein heutiges Ich darin ausgesetzt.

Komisch fühlt sich das an. Nicht schlimm. Es ist, wie es ist. Ich bin zuhause bei mir. Doch irgendwie kostet es Energie, und ich finde meine Energiequellen hier nicht.

Das Zubereiten hat schon mal gut getan 🙂 … mich kreativ/gestalterisch auszutoben, hilft immer. Und in der hiesigen Küche gibt es sogar einen Vitamix Super Pro zum Spielen 😉 . Die Entdeckung von Blue Magic animiert mich zusätzlich zu vielen Experimenten & begeistert vor allem die Tochter, die ansonsten Rohkost grade bisschen langweilig findet.

So hatten wir gestern morgen zartblaue Melonen-M*ilch 😉 zum Frühstück, und auch die Schokoherzen mit blauer Glasur kamen gut an.

Sieht zwar so was von gar nicht nach natürlicher Nahrung aus, doch: Blau ist einfach eine schöne (& manchmal warme 😉 ) Farbe.


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite "Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀


Getagged mit: ,
2 Kommentare zu “Blaue Magie
  1. Susanne sagt:

    Frage: Woran erkennt men einen Veganer?
    Antwort: Er wird es dir erzählen!
    🙂 🙂 🙂

  2. Clemens sagt:

    „Ich bin zuhause bei mir.“

    Das ist doch ein wunderschönes Fazit! Egal wo wir uns gerade befinden, unser
    Refugium haben wir doch immer mit bei uns, in uns selbst, in unserem Herzen.

    „Anywhere I roam, where I lay my head is home…“

    🙂

    Liebe Grüße

    Clemens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Für kostenlose Rohkost-Rezepte & Inspirationen direkt in deine Mailbox: einfach Email-Adresse eintragen & "Anmelden" klicken!

Ich werde deine Adresse nur für den Newsletter verwenden & niemals weitergeben!

Warenkorb

Wenn dir mein Blog gefällt & du mir etwas dafür zurückgeben möchtest, danke ich dir für deine Spende via PayPal:

Archiv

Follow on Bloglovin