(f)roh & frei leben. silkes roh-vegane welt.

Wunder & Schätze am Meer

Wundervolles hat das Meer mir geschenkt, vergangene Woche.

Mehr noch als den Wald, die Bäume, liebe ich das Meer. Den größten Teil meines Lebens habe ich relativ nah am Meer gelebt, und so sehr ich den Wald hier in Zentralportugal auch liebe und so gut er meiner Seele tut: das Meer zieht mich. Immer wieder.

Geht es dir auch so? In der Natur zu sein, tut so gut. In den Wald gehen, über weite Felder laufen, in die Berge oder eben ans Meer … den Kopf frei bekommen von Gedanken und meine Seele finden. Mich spüren. Spüren, dass ich Teil von all dem bin … und all das Teil von mir. Was im Haus, sicher am Computer, oft nicht so leicht gelingt: im Moment zu sein, im Jetzt, einfach nur Hier, einfach nur SEIN. Bewusst sein. Das ist draußen, in der Natur so viel einfacher.

Ich hatte einige herrliche Stunden am Meer. Habe die Weite genossen. Das Wasser an meinen Körper gespürt, den Sand unter meinen Füßen, die Sonne auf meiner Haut (wenn sie denn mal hinter den Wolken herauskam 😉 ). Das Meer hat mir wunder-volle Stunden & vor allem MOMENTE geschenkt. Und … eine große Handvoll Algen. Blasentang. An den Strand gespült, damit ich ihn sammeln konnte. Hier an der Atlantikküste gibt es ja keine so ausgeprägte Ebbe wie an der Nordsee, wo ich ins Watt laufen kann, um Algen zu ernten. Doch immerhin … um so kostbarer waren sie mir. Und haben köstlich geschmeckt 🙂

Auch einiges an Treibholz habe ich eingesammelt und mitgenommen. Für Kunstprojekte. Und zum Verfeuern ;). Anders als in Teneriffa, wo die Strände klein sind und stets gründlich aufgeräumt werden, finden sich hier unglaubliche Schätze, wenn du offenen Auges am Strand entlangläufst. Beim letzten Ausflug dorthin, zusammen mit der Tochter, haben wir Unmengen wundervoller Dinge gefunden. Die leeren Schalen von Seeigeln. Einen abgebrochenen Absatz eines hochhackigen Schuhs, der jetzt einen großartigen Stuhl für ihre Puppe abgibt. Wunderschöne Federn und noch vieles mehr … 🙂

DANKE, Meer!!!

meer1-600

meer2-600

meer3-600

meer4-600

meer5-600

meer6-600

meer7-600

meer8-600

meer9-600


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhälst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite „Roh macht froh!“ und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 🙂 🙂


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite "Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀

Alicia Kusumitra, Christian Seickert gefällt dieser Artikel

Getagged mit: , ,
Ein Kommentar zu “Wunder & Schätze am Meer
  1. Clemens sagt:

    Hallo Silke,

    Hach, da bekommt man ja glatt selbst Meer-Weh,
    so schön wie Du das schreibst.

    Und für so ein paar Tage kämen die hiesigen Wälder ja auch mal ohne mich klar. Gewiss. Und ich ohne Sie. Aber nur für
    ein paar Tage!!

    Der Samen für meine Waldliebe wurde wohl in meiner Kindheit gelegt. Mit den Waldspaziergängen die
    ich damals noch kindlich unbedarft machte. Genährt wurde sie später u.a. durch die grandiose Robin Hood Serie (die mit Michael Praed) und seit ich hier in diesem Dorf umgeben von Wald wohne kann und will ich mir gar nicht mehr vorstellen es für mehr als vielleicht ein paar Tage anders zu haben.

    Hach, unsere schöne Erde hat so viele wundervolle Plätze; für jeden ist was dabei! <3

    Liebe Grüße

    Clemens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Für kostenlose Rohkost-Rezepte & Inspirationen direkt in deine Mailbox: einfach Email-Adresse eintragen & "Anmelden" klicken!

Ich werde deine Adresse nur für den Newsletter verwenden & niemals weitergeben!

Warenkorb

Wenn dir mein Blog gefällt & du mir etwas dafür zurückgeben möchtest, danke ich dir für deine Spende via PayPal:

Archiv

Follow on Bloglovin