(f)roh & frei leben. silkes roh-vegane welt.

Früchte-Eisbecher à la Portugal

Nach den Jahren auf Teneriffa bin ich, was Bananen betrifft, wirklich verwöhnt. Wenn du dich erstmal an regionale Bananen gewöhnt hast, kannst du die komplett unreif geernteten und künstlich nachgereiften, viele Wochen alten Bananen, wie sie in Deutschland angeboten werden, kaum noch genießen. Hier in Portugal gibt es immerhin häufig Bananen von Madeira … nicht gaaanz regional, aber doch nur einen kurzen Weg entfernt. Und sie schmecken vergleichsweise gut.

Bei den aktuellen Sommertemperaturen hier, die noch immer meist bei weit über 30 Grad im Schatten liegen, mache ich mir gerne ab und zu eine Eiscreme daraus. So wie diese hier:

29-eis3

Aus nur drei Zutaten: Bananen, Feigen und Kakaonibs. Die Feigen wachsen hier übrigens in der direkten Umgebung, frei am Wegesrand … noch etwas, wofür ich sehr dankbar bin 🙂

Falls du die Eiscreme nachmachen möchtest: es geht ganz einfach.

  • Gib gefrorene Bananenstücke in deinen Mixer (ich verwende den Vitamix, der herrlich glattes, cremiges Eis aus den gefrorenen Früchten zaubert) & verarbeite sie zu einer glatten Creme. Richte die Eiscreme auf in Scheiben geschnittenen frischen Feigen an, dekoriere sie mit weiteren, in Stückchen geschnittenen Feigen und Kakaonibs – & genieße!
    Unterlage: Scheiben von Feigen ...

    Unterlage: Scheiben von Feigen …

    ... Eiscreme darauf ....

    … Eiscreme darauf ….

    Dieser Eisbecher ist sehr nahrhaft & sättigend … ein bisschen Aufbau-Futter, wie ich es gerade gut gebrauchen kann. Nach dem langen Reisen & mit all den neuen Herausforderungen hier, insbesondere der ungewohnten körperlichen Arbeit im Garten, darf da mal wieder etwas mehr Gewicht auf meine Rippen 😉

    Variieren kannst du das Rezept noch, indem du frische Minze oder Zitronenmelisse-Blättchen dazu gibst, oder etwas Chlorella-Pulver drüber streust.


    Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite "Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 🙂 🙂


Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Für kostenlose Rohkost-Rezepte & Inspirationen direkt in deine Mailbox: einfach Email-Adresse eintragen & "Anmelden" klicken!

Ich werde deine Adresse nur für den Newsletter verwenden & niemals weitergeben!

Warenkorb

Wenn dir mein Blog gefällt & du mir etwas dafür zurückgeben möchtest, danke ich dir für deine Spende via PayPal:

Archiv

Follow on Bloglovin