(f)roh & frei leben. silkes roh-vegane welt.

Markteinkauf & Tag 6 der Challenge „Keine süßen Früchte“

Unsere Vorfahren haben mehr oder weniger den ganzen Tag ihre Umgebung durchstreift, um Nahrung zu sammeln. Ich fahre zweimal die Woche zum Markt 🙂 … und finde dort zwar leider wenig Wildwachsendes, Unverzüchtetes. Aber immerhin viiiel Frisches, saisonal und regional.

Überwiegend grün - mein Einkauf für die nächsten Tage.

Überwiegend grün – mein Einkauf für die nächsten Tage.

Dies alles hab ich mit nach Hause gebracht. Kannst du alles erkennen? Es sind
Borretsch, Wirsingkohl, Rucola, Löwenzahn, Spinat, Eichblattsalat, Endiviensalat, Rote Bete mit Blättern (njam! – die Knollen mag ich nicht so sehr, aber die Blätter find ich super-lecker! ), Fenchel, Süßkartoffeln, Gurken, Zucchini, Mais, 1 Avocado, Dill, Cilantro, Tomaten, frischer junger Knoblauch.

Außerdem weitere 6 Avocados, Bananen und Maracujas für das hungrige Kind. Von dem Gemüse bekommt sie natürlich auch etwas ab. 😉

Was es bei mir am heutigen 6. Tag meiner Challenge gab:

  • Gerstengrassaft
  • Weizengrassaft
  • 1 Salatgurke, 1 HV Spinat, etwas Borretsch
  • Bällchen aus Buchweizensprossen, Paprika, Alfalfa und Kräutern
  • Löwenzahn, Borretsch
  • ein paar Löffel Buchweizensprossen mit getrockneten Stevia-Blättern
  • Zucchini-Spaghetti mit einer Zucchini-Sesam-Kräuter-Sauce

In dieser Reihenfolge übrigens … wie immer bei meinen Listen. Wenn ich das so lese, klingt es irgendwie wenig, aber Buchweizen, besonders in Form der Bällchen, macht wirklich total satt.

Was mir selbst jetzt erst auffällt: da war außer der Handvoll Stevia-Blätter überhaupt nichts Süßes dabei … und ich hab es nicht vermisst 🙂

Borretsch. Schön, lecker und gesund.

Borretsch. Schön, lecker und gesund.


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite "Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀


Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Für kostenlose Rohkost-Rezepte & Inspirationen direkt in deine Mailbox: einfach Email-Adresse eintragen & "Anmelden" klicken!

Ich werde deine Adresse nur für den Newsletter verwenden & niemals weitergeben!

Warenkorb

Wenn dir mein Blog gefällt & du mir etwas dafür zurückgeben möchtest, danke ich dir für deine Spende via PayPal:

Archiv

Follow on Bloglovin