(f)roh & frei leben. silkes roh-vegane welt.

Adventskalender Tag 4

Nougat-Pralinés

Nougat-Pralinés

Für die Nougat-Schokolade habe ich Cashews und Datteln über Nacht eingeweicht. Getrennt. Die Datteln mit dem Einweichwasser zu Mus püriert, die Cashews abgegossen und ebenfalls püriert, dann beides unter die geschmolzene Kakaomasse gerührt. Die fertige Masse habe ich in eine rechteckige Form gegeben und im Tiefkühlfach festwerden lassen. Anschließend lässt sie sich in Würfel schneiden.

Vorsicht, diese Schokolade schmilzt leichter und sollte am Besten an einem eher kühlen Ort aufbewahrt werden. Falls du sie also in einen Adventskalender füllen möchtest, achte tunlichst darauf, dass der Kalender nicht gerade in der Nähe einer Heizung aufgestellt wird 😉


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite "Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀


Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Für kostenlose Rohkost-Rezepte & Inspirationen direkt in deine Mailbox: einfach Email-Adresse eintragen & "Anmelden" klicken!

Ich werde deine Adresse nur für den Newsletter verwenden & niemals weitergeben!

Warenkorb

Wenn dir mein Blog gefällt & du mir etwas dafür zurückgeben möchtest, danke ich dir für deine Spende via PayPal:

Archiv

Follow on Bloglovin