(f)roh & frei leben. silkes roh-vegane welt.

Schoko-Magie I

Schokolade macht glücklich … so heisst es. Insbesondere in … sagen wir mal: emotional schwierigen Lebenslagen. Zumindestens wirkt sie mitunter tröstlich. Ohne mich hier jetzt mit den Inhaltsstoffen und deren Auswirkung auf unsere Körperchemie befassen zu wollen: Wirklich leckere Schokolade lässt uns genießen, in dem Moment sein … und das macht tatsächlich glücklich.

Glücklicherweise funktioniert das übrigens auch mit leckeren Früchten, und mit anderen körperlichen Erfahrungen, wie z. B. Sonne auf der Haut, anstrengende Bewegung, Berührungen und Umarmungen, nackte Füße auf Sand oder Gras usw.

Ich bin in letzter Zeit einigermaßen aus meinem seelisch-emotionalen Gleichgewicht. Schokolade macht es zwar nicht besser (vermutlich im Gegenteil; bislang habe ich immer wieder beobachtet, dass Kakao mich aus dem Gleichgewicht bringt), aber immerhin fühlt es sich damit besser an. Und schmeckt jammie!

Mhmm ...

Mhmm …

Und so herrlich inspirierende Botschaften bzw. Namen bringt sie auch noch oft mit:

1511-chocolatewonder1511-schoko-message-11511-schoooko-wildatheart


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite "Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀


Getagged mit:
4 Kommentare zu “Schoko-Magie I
  1. Clemens sagt:

    Hallo Silke,

    das die Schoki gerade auch emotional langfristiger
    gesehen eher eine Verschlimmbesserung ist vermute
    ich schon seit Jahren – nicht zuletzt weil ich
    hier schon lange mitlese. 🙂

    So gesehen bin ich dann wohl auch schon seit Jahren
    in „eomotinaler Schieflage“ – insbesondere im Winter. :/

    Es gibt jedoch so vieles was uns gut tut! Ich genieße
    auch jetzt noch das draussen sein und die im Winter so
    frische, reine und reichhaltige Luft.

    Bis jetzt hat es noch nicht gereicht um von der Schoki
    ganz loszukommen, jedoch spüre ich die letzten Jahre das das (zu) streng mit mir selbst sein einer meiner
    größten Gesundheitsfeinde war! War! Es passiert mir
    schon noch, wird jedoch weniger.

    Seien wir stattdessen lieber ehrlich und liebevoll
    zu und mit uns selbst. Dann strahlt auch unser innerer
    Regenbogen! 🙂

    Viele liebe Grüße und gute Besserung!

    Clemens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Für kostenlose Rohkost-Rezepte & Inspirationen direkt in deine Mailbox: einfach Email-Adresse eintragen & "Anmelden" klicken!

Ich werde deine Adresse nur für den Newsletter verwenden & niemals weitergeben!

Warenkorb

Wenn dir mein Blog gefällt & du mir etwas dafür zurückgeben möchtest, danke ich dir für deine Spende via PayPal:

Archiv

Follow on Bloglovin