(f)roh & frei leben. silkes roh-vegane welt.

Abwechslung mit wenigen Zutaten

Jetzt im späten Herbst, noch immer in Deutschland, mit einem eher geringen Angebot an frischen reifen Früchten, ist die Auswahl für morgendliche Mahlzeiten nicht so groß. Das beste & eigentlich fast das einzige essbare Obst hier sind für uns zur Zeit Äpfel. Doch auch aus wenigen, einfachen und kostengünstigen Zutaten lassen sich abwechslungsreiche Frühstücke zaubern. Wie z. B. dieser Apfel-Turm als Kinderfrühstück:

14-appletower

Buchweizen und Datteln haben wir fast immer im Haus, Bananen zum Mixen von Puddings und süßen Saucen gibt es auch meist ein paar – die Tochter ist sie schon seit Jahren nicht mehr so, und ich mag den Geschmack der so unreif geernteten und weit gereisten Bananen hier einfach nicht mehr.

Für diesen Apfel-Turm habe ich den Buchweizen über Nacht ankeimen lassen; eine Sauce aus Dattel, Banane und Vanille gemixt und alles geschichtet.


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite "Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀

Rawexotic, Bernadette Pal gefällt dieser Artikel

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Für kostenlose Rohkost-Rezepte & Inspirationen direkt in deine Mailbox: einfach Email-Adresse eintragen & "Anmelden" klicken!

Ich werde deine Adresse nur für den Newsletter verwenden & niemals weitergeben!

Warenkorb

Wenn dir mein Blog gefällt & du mir etwas dafür zurückgeben möchtest, danke ich dir für deine Spende via PayPal:

Archiv

Follow on Bloglovin