(f)roh & frei leben. silkes roh-vegane welt.

Geschenkt aus Natur und Küche

Zum Geburtstag für die Frau meines Herzens – gefeiert vorletzte Woche in Portugal … inmitten des schon beschriebenen Gartens:

Eine Torte aus frischen Brombeeren auf einem Boden aus Mandel, Dattel und noch mehr Brombeeren.

Eine Torte aus frischen Brombeeren auf einem Boden aus Mandel, Dattel und noch mehr Brombeeren.

Und für dich gibt es das Rezept dafür:

Du brauchst: Mandeln, Datteln, frische Brombeeren, optional: Vanille.

Dank Solarzellen auf dem Dach gab es Strom für den Blender; allerdings reichte er nicht zum Durchkneten von Mandeln und trockenen Datteln. Mir war vorher nie bewusst, dass so etwas die Stromversorgung stärker fordert als einfaches Pürieren. Drum hab ich die Datteln vorher eingeweicht, dann püriert. Und die Mandeln einzeln gemahlen. Dann alles – gemahlene Mandeln, Dattelpüree und eine Handvoll frische Brombeeren – mit einer Gabel gründlich vermengen, die Brombeeren dabei zermatschen. Gib das Dattelpüree löffelweise hinzu, damit der Teig nicht zu matschig wird.

Forme einen Boden aus dem Teig, belege ihn mit Brombeeren und teile ihn mit deinen Lieben. … Am Schönsten ist es, die Torte einfach in die Mitte zu stellen und alle essen gemeinsam von einem Teller. 🙂


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite "Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 🙂 🙂


Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Für kostenlose Rohkost-Rezepte & Inspirationen direkt in deine Mailbox: einfach Email-Adresse eintragen & "Anmelden" klicken!

Ich werde deine Adresse nur für den Newsletter verwenden & niemals weitergeben!

Warenkorb

Wenn dir mein Blog gefällt & du mir etwas dafür zurückgeben möchtest, danke ich dir für deine Spende via PayPal:

Archiv

Follow on Bloglovin