(f)roh & frei leben. silkes roh-vegane welt.

Das Wichtigste in unserer Küche

Klar, so ein Mixer ist toll. Lässt sich viel mit machen. Und auch der Trockner und ganz selten sogar der Entsafter kommen immer mal wieder zum Einsatz. Aber weisst du, was wirklich toll ist, um begeisternde Teller zu zaubern? Sicher (aber nicht nur) wenn du mit Kindern lebst …

  1. Spaß!
  2. Phantasie
  3. Geschickte Finger, Messer und … Ausstechförmchen!
Einige meiner am häufigsten benutzten Ausstechförmchen

Einige meiner am häufigsten benutzten Ausstechförmchen

Besonders beliebt: das Pferdchen

Besonders beliebt: das Pferdchen

Es lässt sich dick genug ausstechen, so dass es auch stehen kann.

Es lässt sich dick genug ausstechen, so dass es auch stehen kann.

Damit lassen sich Früchte und Gemüse ausstechen, Teige sowieso, Schokoladen und andere Süßigkeiten formen … und vieles mehr. Es gibt Ausstecher in allen Formen und Größen; die ganz kleinen auf dem Foto z. B. habe ich vor vielen Jahren als Kinderspielzeug für die Puppenküche in einem Spielwarenladen gefunden. Als der Sohn noch klein und bagger-begeistert war, hatten wir ein ganzes Sortiment von Ausstechern für Baumaschinen, Fahrzeuge etc., für die Tochter kamen dann verschiedene Pferdchen dazu. Halloweenige Fledermäuse und Co hatte ich auch mal, die sind leider irgendwo auf den Reisen der letzten Jahre abhanden gekommen.

Nicht nur Kinder, auch Größere freuen sich über liebevoll gestaltete Speisen. Ein Herz auf dem Frühstücksteller für den/die Liebste(n) z. B., oder ein Namenszug aus ausgestochenen oder mit dem Messer geschnittenen Buchstaben … hab Spaß mit deinem Essen, und gestaltete es schön und liebe-voll – für deine Lieben, und auch FÜR DICH SELBST!


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite "Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 🙂 🙂


Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Für kostenlose Rohkost-Rezepte & Inspirationen direkt in deine Mailbox: einfach Email-Adresse eintragen & "Anmelden" klicken!

Ich werde deine Adresse nur für den Newsletter verwenden & niemals weitergeben!

Warenkorb

Wenn dir mein Blog gefällt & du mir etwas dafür zurückgeben möchtest, danke ich dir für deine Spende via PayPal:

Archiv

Follow on Bloglovin