(f)roh & frei leben. silkes roh-vegane welt.

Veganismus in der Schule lernen

In den USA gibt es jetzt die erste vegane Schule – The Muse School in Kalifornien. Momentan bieten sie erst eine vegane Mahlzeit wöchentlich an, stellen jedoch bis 2015 sämtliche Mahlzeiten an der Schule auf vegan um. Die SchülerInnen und LehrerInnen dort bauen ihr eigenes Obst, Gemüse und Kräuter an, um ihr Essen daraus selbst zuzubereiten.

Bei diesem Projekt geht es nicht etwa darum, den Kindern den Veganismus aufzuzwingen, sondern darum, ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren, die Kinder zu Vorbildern im Umgang mit der Umwelt anzuleiten und zu helfen, die Liebe zu Tieren zu fördern.(1)

In Deutschland gibt es sogar bereits die erste Rohkost-Schule: die Freie Morgenrot Schule im Wendland – ich habe sie letzten Herbst hier vorgestellt. Dort gehören Vitamix und Trockner zur Schuleinrichtung, es werden Smoothies, Cräcker und anderes zubereitet. Zum Frühstück gibt es Obst, Mittags Gemüse, und sowohl die Kinder als auch die Lernbegleiter kennen die um die Schule herum wachsenden Wildkräuter und wissen, welche essbar sind und welche nicht.

(1) Quelle: http://news.therawfoodworld.com/1st-u-s-school-go-vegan/


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite "Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 🙂 🙂


Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Für kostenlose Rohkost-Rezepte & Inspirationen direkt in deine Mailbox: einfach Email-Adresse eintragen & "Anmelden" klicken!

Ich werde deine Adresse nur für den Newsletter verwenden & niemals weitergeben!

Warenkorb

Wenn dir mein Blog gefällt & du mir etwas dafür zurückgeben möchtest, danke ich dir für deine Spende via PayPal:

Archiv

Follow on Bloglovin