(f)roh & frei leben. silkes roh-vegane welt.

Herbstküche

Mit den sinkenden Temperaturen und dem relativen Mangel an guten süßen Früchten hier hat sich unsere Ernährung in den letzten Tagen etwas gewandelt. Das Angebot an Beeren, Wildkräutern & Gemüsefrüchten sowie den noch immer zu Gast weilenden Powermixer nutzend, bereite ich derzeit viel zu.

Unsere Grundnahrungsmittel sind momentan Tomaten, Gurken, Zucchini, Wildkräuter & Brombeeren (überwiegend frisch geerntet, aus dem Garten und der nahen Umgebung). Bio-Bananen, zum Mixen. Außerdem Kichererbsen. (Dies scheint der Sommer der Kichererbsen zu sein 🙂 ). Für die Tochter dazu noch Linsen, Buchweizen … und natürlich Sonnenblumenkerne :).

fruehstueck1fruehstueck1bpasta-maispaprika-saucefraumomo-tomatenTomatensuppe mit Buchweizendolmas

Zum Frühstück gibt es meistens Cremes aus Brombeeren, Brennesseln & Bananen. Mittags und abends überwiegen nicht-süße Mahlzeiten aus Gemüsefrüchten, manchmal wie gewohnt „am Stück“ gegessen, häufig zubereitet, z. B. zu Falafeln, Dolmas und diversen Tomatensaucenvariationen*, die wunderbar zu Zucchinipasta, aber auch zu Buchweizen, Kernen etc. passen. Reichlich Wildkräuter sind immer dabei!

Um mich zu wärmen (jaha, für mein Empfinden sind das hier jetzt schon winterliche Temperaturen 😉 ) esse ich Datteln mit frischem Ingwer und kaue ab und zu Fenchel- oder Anissamen. Da mir auch Knoblauch gerade schmeckt, pur, & der auch schön wärmt, kommt auch davon ab und zu etwas in die Saucen. Mit Vorsicht allerdings – denn viel davon tut mir nicht gut, bringt mich aus dem Gleichgewicht … wie alles im Übermaß Genossene.

*Übrigens: diese zubereitungsintensive Phase lasse ich natürlich nicht ungenutzt: ein neues Rezepte-eBook für dich ist bereits in Arbeit – voll mit köstlichen, herzhaften Abendessen-Rezepten!


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite "Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀


Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Für kostenlose Rohkost-Rezepte & Inspirationen direkt in deine Mailbox: einfach Email-Adresse eintragen & "Anmelden" klicken!

Ich werde deine Adresse nur für den Newsletter verwenden & niemals weitergeben!

Warenkorb

Wenn dir mein Blog gefällt & du mir etwas dafür zurückgeben möchtest, danke ich dir für deine Spende via PayPal:

Archiv

Follow on Bloglovin