(f)roh & frei leben. silkes roh-vegane welt.

Powermixer im Test

Nach langer Zeit habe ich wieder einmal Gelegenheit, ein Gerät für die Rohkostküche zu testen: den Vitamix Turboblend. Als Einstiegsgerät angepriesen, ist der neue Powermixer etwas kleiner, einfacher & preisgünstiger als sein großer Bruder. Der Mixbehälter ist mit 1,4L Volumen praktischerweise kleiner als der vom großen Vitamix & hat genau die richtige Größe für Zubereitungen für 2-4 Personen.

Das reichhaltige Angebot der Saison, insbesondere der uns umgebenden Gärten, nutzend, habe ich in den vergangenen Tagen diverse Eiscremes & Smoothies zubereitet … und bin begeistert, um wieviel einfacher und schneller sich gefrorene Früchte mit dem Turboblend vermixen lassen. Nichts gegen meinen tapferen kleinen Blender, nur braucht der schon deutlich länger dafür.

Brombeer-Brennessel-Eis

Brombeer-Brennessel-Eis

Beeren-Wildkräuter-Eis

Beeren-Wildkräuter-Eis

Auch das Mixergebnix im Turboblend ist überzeugend: super smooth, selbst Wildkräuter und nicht-eingeweichte Trockenfrüchte werden spurlos glatt gemixt. Außer für süße (Eis-)Cremes kam der Mixer auch bei etlichen Abendessen zum Einsatz: unseren „Klassiker“, die Gurkensuppe für die Tochter, haben wir zubereitet; diverse Tomatensuppen und Pastasaucen, und unsere Gastgeberin hat sogar eine Rote-Bete-Suppe gemacht, für die u. a. große Stücke Rote Bete und ganze Mandeln im Mixbecher landeten und tatsächlich binnen kürzester Zeit zu einer glatten, cremigen Suppe wurden.

gurkensuppe-makingofgurkensuppetomatensuppepasta-tomatensauce-1

Wirklich ein tolles neues Spielzeug, mit dem ich zur Zeit viel Spaß habe und das mich zu vielen neuen Rezepten inspiriert … ein weiteres Rezepte-eBook mit den Rezepten dieses Sommers ist in Arbeit. Bis dahin … wenn du auf der Suche nach einfachen, roh-veganen Rezepten bist: schau dich doch mal bei meinen schon vorhandenen eBooks um. Hier geht’s zum „Bücherregal“.


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite "Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 🙂 🙂


Getagged mit: , ,
2 Kommentare zu “Powermixer im Test
  1. Ramona sagt:

    Wow, die Farbe des Brombeer-Eises! Irre!

    Mich hätte der Vergleich zum normalen Vitamix eher interessiert als zum tapferen Blender (da ist der Unterschied ja offensichtlich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Für kostenlose Rohkost-Rezepte & Inspirationen direkt in deine Mailbox: einfach Email-Adresse eintragen & "Anmelden" klicken!

Ich werde deine Adresse nur für den Newsletter verwenden & niemals weitergeben!

Warenkorb

Wenn dir mein Blog gefällt & du mir etwas dafür zurückgeben möchtest, danke ich dir für deine Spende via PayPal:

Archiv

Follow on Bloglovin