(f)roh & frei leben. silkes roh-vegane welt.

Die Bedeutung der Bananen

In dem kleinen Büchlein „Unterwegs. Der Wanderer. “ von Paulo Coelho, meiner derzeitigen Reiselektüre, habe ich eine Geschichte gefunden, die ich gern mit dir teilen möchte. Einen Ausschnitt daraus. Was uns Bananen über das Leben lehren können:

„Weil ich die Bedeutung der Bananen begriffen habe“, sagte der Mönch und öffnete seinen Beutel, aus dem er eine verfaulte Banane zog. „Dies ist ein Leben, das zu Ende gegangen ist, bevor es genutzt wurde – und nun ist es zu spät.“

Dann zog er eine noch grüne Banane aus seinem Beutel. Er zeigte sie dem Mann und steckte sie wieder ein. „Dies ist ein Leben, das noch nicht zu Ende ist und auf den richtigen Augenblick wartet“, sagte er.

Schließlich zog er eine reife Banane aus dem Beutel, schälte sie, teilte sie mit dem Mann und sagte: „Dies ist der jetzige Augenblick. Lebe ihn furchtlos.“

bananas


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite "Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 🙂 🙂


Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Für kostenlose Rohkost-Rezepte & Inspirationen direkt in deine Mailbox: einfach Email-Adresse eintragen & "Anmelden" klicken!

Ich werde deine Adresse nur für den Newsletter verwenden & niemals weitergeben!

Warenkorb

Wenn dir mein Blog gefällt & du mir etwas dafür zurückgeben möchtest, danke ich dir für deine Spende via PayPal:

Archiv

Follow on Bloglovin