(f)roh & frei leben. silkes roh-vegane welt.

Tops & Flops der Woche

Dies hier waren bei uns die absoluten Renner vergangene Woche:

Smoothie aus Orange, Banane und Wildkräutern

Smoothie aus Orange, Banane und Wildkräutern

… und, njam!

Grüne Spaghetti

Grüne Spaghetti

. Insgesamt sah die Woche für mich so aus:

  • Montag: Papaya, Malve, HV Datteln, Tomaten, Zucchini.
  • Dienstag: Orangen, Orangen-Bananen-Grünzeug-Smoothie, Bananen, Grüne Spaghetti
  • Mittwoch: Papaya & Malve
  • Donnerstag: Orangen, Bananen, Malve.
  • Freitag: Papaya & Malve
  • Samstag: Orangen, Orangen-Bananen-Grünzeug-Smoothie, HV Datteln, Grüne Spaghetti
  • Sonntag: Orangen, Bananeneis, Malve, Gemüsebanane

… das Tochteressen habe ich diesmal nicht detailliert mitgeschrieben, da gab es auch viel Papaya, Orangen-Bananen-Grünzeug-Smoothie und wie üblich noch einiges mehr bzw. anderes als bei mir. Gekostet hat unser beider Essen zusammen wieder knapp 60,- Euro.

Das (gefloppte) Experiment der Woche war diese Frucht hier – erkennst du sie?

Noni

Noni

Ich hatte sie vergangenes Jahr schon mal in der Hand, hatte mich aber schon nach dem Riechen daran gegen sie entschieden. Auf dem letzten Wochenmarkt nun gab es richtig super-reife Nonis (sie sind dann ganz weich & sehen leicht glasig aus) … und nachdem mir jemand erzählt hat, sie habe mit Noni die gleiche Erfahrung gemacht wie mit Durian (beim ersten Versuch Geruch & Geschmack als abstoßend empfunden, beim zweiten dann die totale Begeisterung), wollte ich es auch noch mal probieren. Ergebnis: ganz offensichtlich braucht mein Körper gerade keine Noni. Für mich riecht & schmeckt sie total ekelhaft. Hast du schon mal probiert? Wie findest du sie?


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite "Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀


Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Für kostenlose Rohkost-Rezepte & Inspirationen direkt in deine Mailbox: einfach Email-Adresse eintragen & "Anmelden" klicken!

Ich werde deine Adresse nur für den Newsletter verwenden & niemals weitergeben!

Warenkorb

Wenn dir mein Blog gefällt & du mir etwas dafür zurückgeben möchtest, danke ich dir für deine Spende via PayPal:

Archiv

Follow on Bloglovin