(f)roh & frei leben. silkes roh-vegane welt.

Kalt & warm an der Ostsee

Den Beginn unseres Deutschlandaufenthaltes haben wir mit einem Rohkosttreffen bei Gila an der Ostsee gefeiert … mit vielen bekannten, lange nicht gesehenen Menschen & ein paar sehr netten neuen Bekanntschaften. Ungeachtet des ungemütlich kalten Wetters war es ein sehr schönes Treffen, mit einem wie immer beeindruckenden Rohkostbuffet … da ich zu spät angekommen bin, gibt es davon leider keine Bilder heute. Mich hat es ohnehin nur optisch interessiert; zum Essen hatte ich Datteln & Gurken mitgebracht – yummy!

Tradition haben bei Gila’s Treffen die Spaziergänge am Ostseestrand. Wo ich mich trotz der niedrigen Temperaturen ins Wasser gewagt habe … naja, nur bis zu den Knien. Um Algen zu ernten. Die ersten frischen Algen seit fast einem Jahr. Weswegen wir sie auch gleich unterwegs weggeknabbert haben.

Nach dem Ausflug hat Andreas von Naturoh noch Eiscreme für alle gemacht:

Vanilleeis mit Erdbeeren

Danach gab's noch Erdbeereis. Beides natürlich roh, vegan & frisch zubereitet.

Mit Andreas‘ freundlicher Zustimmung darf ich euch sogar erzählen, wie’s geht:

Zubereitet wurde beides mit dem Vitamix – die Zusammensetzung des Erdbeereises könnt ihr auf dem Foto sehen; im Vanilleeis waren Cashews, Eiswürfel, getrocknete Mangos, Yakondicksaft und Vanille.

(Und nein, auch wenn ich es hier abbilde: ich hatte trotz der allgemeinen Begeisterung keine Lust auf dieses Eis & habe meine mitgebrachten Bananen genossen. Die letzten der aus Teneriffa mitgebrachten übrigens; nun bin ich gespannt, wie mir die hier erhältlichen schmecken werden.)


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite "Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀


Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Für kostenlose Rohkost-Rezepte & Inspirationen direkt in deine Mailbox: einfach Email-Adresse eintragen & "Anmelden" klicken!

Ich werde deine Adresse nur für den Newsletter verwenden & niemals weitergeben!

Warenkorb

Wenn dir mein Blog gefällt & du mir etwas dafür zurückgeben möchtest, danke ich dir für deine Spende via PayPal:

Archiv

Follow on Bloglovin