(f)roh & frei leben. silkes roh-vegane welt.

Auf nach Norden

Reisevorbereitungen. Mal wieder. Übermorgen fliegen wir gen Norden, um uns im Hamburger Schmuddelwetter Sommer vom ewigen Sonnenschein zuhause zu erholen. Nee, in erster Linie natürlich, um den Sohn, den Tochter-Vater & liebe FreundInnen zu sehen. Und an einigen Rohkostveranstaltungen teilzunehmen. Nach einem Blick auf den Wetterbericht für Norddeutschland graut’s mir allerdings grad ein wenig vor den Temperaturen.

Der Reiseproviant ist schon weitgehend vorbereitet. Von Tür zu Tür sind wir immerhin fast 12 Stunden unterwegs, kommen mitten in der Nacht in Hamburg an & werden am Samstag morgen erstmal auf Futtersuche gehen müssen. Ich freue mich schon auf einige Früchte-Highlights, die wir hier auf der Insel nicht bekommen. Trinkkokosnüsse zum Beispiel. Durian. Pakistanische Honigmangos. Iranische Melonen. (Genau, lauter typisch deutsche Früchte 😉 ) Auch auf die Tomatenvielfalt der Gärtnerei Sannmann. Mit ein bisschen Glück werden die Erdbeeren in Wulksfelde schon reif sein … die besten Erdbeeren der Welt! Nordsee-Algen wollen wir sammeln gehen. Nicht zu vergessen die phantastischen Wildkräuter, die es zu dieser Jahreszeit in Hülle & Fülle gibt!

Okay, zurück zur Reise erstmal. Was wir mitnehmen für unterwegs:

Banaaaanen für mich ... genug für den Mittag & Abend & das Frühstück am nächsten Tag.

Von der Tochter gewünscht: knusprige Bananenkekse.

Die dürfen nicht fehlen: knusprige Sonnenblumenkerne, Reise-Basic für die Tochter

Außerdem noch eine Avocado und kleine Tomaten für die Tochter.


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite "Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀


Getagged mit: ,
4 Kommentare zu “Auf nach Norden
  1. Ramona sagt:

    habt eine schöne zeit in D!

  2. Agatha sagt:

    Hey, wo bekommst du hier im Norden bloss immer die Sachen, auf die du dich so freust? Honigmangos und Trinkkokosnüsse z.B.?
    Wie sieht eigentlich dein Plan hier oben aus? 😉

  3. silke sagt:

    im asia markt in hamburg zb.
    honigmangos auch beim türken.
    trinkkokos bei orkos oder tropenkost …. auf die insel wg der zustelldauer nicht lieferbar.

  4. Agatha sagt:

    Was ist denn Hamburg Hamburg zb. Meinst du z.Beispiel? Und wo gehst du da einkaufen? Bei uns gibt es nichts…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Für kostenlose Rohkost-Rezepte & Inspirationen direkt in deine Mailbox: einfach Email-Adresse eintragen & "Anmelden" klicken!

Ich werde deine Adresse nur für den Newsletter verwenden & niemals weitergeben!

Warenkorb

Wenn dir mein Blog gefällt & du mir etwas dafür zurückgeben möchtest, danke ich dir für deine Spende via PayPal:

Archiv

Follow on Bloglovin