(f)roh & frei leben. silkes roh-vegane welt.

Süßes Gemüse für Zahnlücken

Ein Grundnahrungsmittel der Canarios ist definitiv der Kürbis. Auf jedem Markt, in jeder Fruteria präsent. In allen Größen, von riesengroß, in Stücken verkauft, bis handlich klein. Butternut-Kürbis sehe ich häufig, Hokkaido auch gelegentlich. Wie die anderen Sorten auf deutsch heissen, die riesigen, grünen, weiss ich nicht. Ach ja, und verschiedene Zucchini-Arten. In einer Vielfalt, die ich aus Deutschland gar nicht kenne. Am liebsten mag ich den Butternut-Kürbis. Und zwar heute mal so:

Roh-vegane Kürbistorte

Begonnen als eine leckere Gemüse-Alternative für das mit frischer Zahnlücke geschmückte Kind – Abbeissen fällt grad etwas schwer – wurde es dann zum sonntagssüßen Abendessen.

Rezept:

Boden:
Leinsamen mahlen, mit Datteln zu einem Teig verarbeiten.

Belag:
3 HV Butternut-Kürbis, gewürfelt, mit 2 reifen Bananen, etwas Zimt & Ingwer & 1 EL Kokosmus im Mixer pürieren.

Eine halbe Stunde im Gefrierfach kühlen, damit der Belag fest wird. Nach Wunsch dekorieren & … genießen! ¡Ñam!


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite "Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 🙂 🙂


Getagged mit: , , ,
Ein Kommentar zu “Süßes Gemüse für Zahnlücken
  1. Susanne sagt:

    Ist das schon eine Geburtstagstorte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Für kostenlose Rohkost-Rezepte & Inspirationen direkt in deine Mailbox: einfach Email-Adresse eintragen & "Anmelden" klicken!

Ich werde deine Adresse nur für den Newsletter verwenden & niemals weitergeben!

Warenkorb

Wenn dir mein Blog gefällt & du mir etwas dafür zurückgeben möchtest, danke ich dir für deine Spende via PayPal:

Archiv

Follow on Bloglovin