(f)roh & frei leben. silkes roh-vegane welt.

Algen, Bakterien, Smoothies

Heute mal ein kleiner Zwischenbericht von meiner „Algenkur“ mit den Afa-Algen:
Anders als sonst trinke ich nun also jeden Tag einen kleinen grünen Smoothie – bestehend aus den zermahlenen Afa-Algen-Presslingen, einer Handvoll Frucht (meistens Manga, Melone oder Banane) und etwas Wasser. Auch wenn ich beim Zubereiten immer aufpassen muss, nicht versehentlich die Frucht so aufzuessen (das macht einfach mehr Spaß 🙂 ): die Smoothies schmecken schon lecker. Und machen ähnlich satt wie Mischungen mit Wildkräutern.

Wie’s mir damit geht … nun, gut wie immer, bisher nicht anders als sonst. Die Presslinge ersetzen immerhin tatsächlich einigermaßen die akut fehlenden Wildkräuter, wobei mir, wenn ich die Wahl habe, das naturbelassene Grünzeug und das Kauen nach wie vor lieber sind. Ich esse auch trotzdem zusätzlich soviel wildes und anderes Grün, wie ich bekommen kann, auch andere Algen. Je mehr Grün, desto besser 🙂

Der Smoothie des Tages: heute mal aus Banane, Kopfsalat & Afa-Algen

Was meine Idee der Ausleitung eventuell vorhandener Schwermetalle in meinem Körper betrifft … auch davon merke ich bislang nichts. Keine Entgiftungssymptome. Entweder gibt es nichts auszuleiten oder es funktioniert mit diesen Algen nicht. Nach gründlicherer Recherche habe ich mittlerweile herausgefunden, dass die Afa-Algen nach aktueller wissenschaftlicher Zuordnung keine Algen sondern Bakterien sind (Quelle: wikipedia). Vielleicht liegt’s auch daran? Obwohl sie ja dennoch offensichtlich reich an Chlorophyll sind. Ich werde sie trotzdem weiter nehmen, mal schauen, ob noch etwas passiert.


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite "Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀


Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Für kostenlose Rohkost-Rezepte & Inspirationen direkt in deine Mailbox: einfach Email-Adresse eintragen & "Anmelden" klicken!

Ich werde deine Adresse nur für den Newsletter verwenden & niemals weitergeben!

Warenkorb

Wenn dir mein Blog gefällt & du mir etwas dafür zurückgeben möchtest, danke ich dir für deine Spende via PayPal:

Archiv

Follow on Bloglovin