(f)roh & frei leben. silkes roh-vegane welt.

Strand, Sonne & Eis mal anders

Ende August, 35° C & Sonne satt. Den gestrigen Sonntag haben wir zum größten Teil unterwegs & draußen verbracht – Flohmarkt, Strand, Picknick. Nach vielen Jahren in Norddeutschland genieße ich das Klima hier sehr. Die entspannende Wärme, die wohltuende & nährende Wirkung der Sonne. Um unsere Vitamin-D-Versorgung müssen wir uns hier jedenfalls keine Gedanken mehr machen!

Die Rohkost schützt unsere Haut weitgehend vor Sonnenbrand – über diese Zusammenhänge zwischen Ernährung & Sonnenverträglichkeit habe ich hier schon einmal geschrieben. Unbegrenzt Sonne in der Intensität, die sie hier hat, vertrage ich & vor allem meine blonde, sehr hellhäutige Tochter jedoch auch nicht. Sonnencreme kommt nicht in Frage – viel zu viel Chemie, die ich auch auf diesem Weg, über die Haut, nicht in meinen Körper lassen möchte. Außerdem: wenn der Körper „genug Sonne“ signalisiert, scheint es mir doch sinnvoller, darauf zu hören – ich höre ja auch auf zu essen, wenn ich satt bin (nun ja, meistens jedenfalls 😉 ).

Also achten wir darauf, während der sonnigsten Stunden, mittags/nachmittags, nicht zu lange in der prallen Sonne zu bleiben. Ansonsten schützen wir uns mit Kleidung & Cap von außen & karotinreichen Früchten & Gemüsen (Papaya, Möhren, …) von innen.

Bei solchen Temperaturen brauchen wir als Proviant eher Wasser als viel zu Essen. Für das mittägliche Picknick hatten wir Mais, Salat & Möhren dabei. Und noch ein paar vom Vorabend übriggebliebene süße Kugeln, die in der Kombination mit Möhre noch leckerer waren & sich auch als „Eis“ ganz gut machen:


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite "Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀


Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Für kostenlose Rohkost-Rezepte & Inspirationen direkt in deine Mailbox: einfach Email-Adresse eintragen & "Anmelden" klicken!

Ich werde deine Adresse nur für den Newsletter verwenden & niemals weitergeben!

Warenkorb

Wenn dir mein Blog gefällt & du mir etwas dafür zurückgeben möchtest, danke ich dir für deine Spende via PayPal:

Archiv

Follow on Bloglovin