(f)roh & frei leben. silkes roh-vegane welt.

Rohkost auf der Straße

Nun sind wir seit über einer Woche unterwegs; ökologisch kritikwürdig, wie ich zugeben muss, mit dem Auto. Immer mal ein bis drei Tage an einem Ort, dazwischen viel & lange auf der Straße. Die von zu Hause mitgebrachten Vorräte sind längst verzehrt. Auf dem Kongress in Kisslegg & in Freiburg war die Versorgung ja, wie schon beschrieben, hervorragend. Wie ging’s danach weiter?

Für die lange Fahrt Richtung Niedersachsen hatten wir Obst & Gemüse – Proviant in Freiburg eingekauft. Außerdem gab es zum Naschen zwei Schoko-Kugeln, ein Mitgebsel von Jademond. Und Ananas-Mango-Konfekt aus dem tollen Rohkost-Bioladen; für die Geburtstagsfeier meines Neffen, die uns am Ende der Fahrt erwartete (der Haushalt meiner Schwester enthält üblicherweise nichts für uns Essbares).

Bei einer Rast an der Autobahn, auf der Raststätte Bruchsal, haben wir zu unserer Freude festgestellt, dass mittlerweile auch RohköstlerInnen dort nicht verhungern müssen:

Salattheke: immerhin einiges Rohes im Angebot

Kerne & Leinsaat dazu

Unser mitgebrachtes Picknick hat uns aber doch besser gefallen:

Mitgebracht: Tomaten, Paprika, Gurke, Avocado & Oliven

Selbst Linde & Wildkräuter wachsen dort auf dem Gelände … auf die ich in Anbetracht der direkt angrenzenden Autobahn jedoch lieber verzichtet habe.

Dafür sind wir auf unserer weiteren Fahrt über Land irgendwo in Niedersachsen an einer „Wildwuchs-Gärtnerei“ vorbeigekommen … das Schild hat mich neugierig gemacht; wir haben angehalten & uns umgesehen. Beim Bummel über das Gelände (mit im Hofladen nachgefragter Erlaubnis selbstverständlich) haben wir zwischen tatsächlich einigermaßen wildwachsenden Gemüsebeeten und Gewächshäusern jede Menge Wildkräuter gefunden: außer Giersch auch den für mich ersten Beinwell dieses Jahres – in den letzten Sommern mein Hauptnahrungsmittel, fand ich ihn noch immer genauso lecker!


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite "Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀


Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Für kostenlose Rohkost-Rezepte & Inspirationen direkt in deine Mailbox: einfach Email-Adresse eintragen & "Anmelden" klicken!

Ich werde deine Adresse nur für den Newsletter verwenden & niemals weitergeben!

Warenkorb

Wenn dir mein Blog gefällt & du mir etwas dafür zurückgeben möchtest, danke ich dir für deine Spende via PayPal:

Archiv

Follow on Bloglovin