(f)roh & frei leben. silkes roh-vegane welt.

Veschperplätzli

Das ist der (aus dem Alemannischen stammende) Name eines Rastplatzes an einer Straße durch den Schwarzwald, kurz vor Freiburg. Auf unserem Weg der letzten Tage habe ich einige wunderschöne Landstriche genossen, die ich bisher noch nicht kannte. Die Gegend um den Bodensee zum Beispiel. Und den Schwarzwald. Seelennahrung pur!

Für die körperliche Nahrung ist Freiburg & Umgebung für RohköstlerInnen ebenfalls optimal – ein wahres Veschperplätzli: Es gibt eine große Auswahl an Bioläden mit einem guten Angebot an frischem Obst & Gemüse. Außerdem im nahen Umkreis Kirschbäume, Heidelbeeren, Brombeeren … und jede Menge Grün!

Alles voller Heidelbeeren

Darüberhinaus habe ich noch nirgendwo in Deutschland ein solches Angebot an verarbeiteten Rohköstlichkeiten im Bio-Einzelhandel gesehen. Es gibt nicht nur Trockenfrüchte & Nüsse in Rohkostqualität, sondern auch Riegel, Cräcker & Schokoladen von lifefood, Trüffel & Eiscreme von BoojaBooja, Konfekte von Keimling. Und lovechock-Schokoriegel … wie auch die vorher genannten nicht gerade meine Art der Ernährung, aber probieren musste ich ihn, angelockt durch die schön gestaltete Verpackung, schon. Lecker schmeckt er, sehr schokoladig, sehr verlockend. Aber schon auch sehr süß. & nicht natürlich. Natürlich nicht 😉 Wenn’s denn mal Schokolade sein soll, ziehe ich weiterhin Kakaobohnen, eventuell mit Kokosnuss dazu, vor. Aber wer in der Rohkost seine bisherige Schokolade vermisst, der möchte diese Riegel vielleicht gern ausprobieren.

Happiness inside ... liebevolle kleine Botschaften

und, klar: Schokolade!

Übrigens soll wohl im nächsten Jahr die Rohvolution auch nach Freiburg kommen … vielleicht ein Grund mehr, diese schöne kleine Stadt zu besuchen?


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite "Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀


Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Für kostenlose Rohkost-Rezepte & Inspirationen direkt in deine Mailbox: einfach Email-Adresse eintragen & "Anmelden" klicken!

Ich werde deine Adresse nur für den Newsletter verwenden & niemals weitergeben!

Warenkorb

Wenn dir mein Blog gefällt & du mir etwas dafür zurückgeben möchtest, danke ich dir für deine Spende via PayPal:

Archiv

Follow on Bloglovin