(f)roh & frei leben. silkes roh-vegane welt.

Ein Tag mit Torte

Der Herbst ist auch eine Zeit der Feiern & Feste. Heute haben wir den Geburtstag meines Sohnes gefeiert. Er hatte sich gemeinsames Kuchenessen am Nachmittag gewünscht – eine Freude & zugleich eine Herausforderung für mich: einen Kuchen zu kreieren, der ihm gefällt & schmeckt & den wir aber alle gemeinsam essen können. Da er – als Nicht-Rohköstler – zwar gerne Obst & Gemüse isst (& mir neulich sogar den Löwenzahn vor der Nase weggeschnappt hat!), meinen Rohkost-Zubereitungen gegenüber jedoch immer etwas misstrauisch ist, keine leichte Aufgabe. Aber mir ist etwas eingefallen – was ihn tatsächlich sowohl optisch als auch geschmacklich überzeugt hat! Ich wollte euch meine wundervolle Kreation ja eigentlich hier zeigen; allerdings hat sie nicht lange genug gehalten für ein Foto :). Also gibt’s nur eine Beschreibung in Worten:

  • Boden aus Cashews, reifer Kokosnuss & Medjool-Datteln
  • 1. Schicht: Booja-Booja Vanille-Eis (100% roh)
  • 2. Schicht: Booja-Booja Schoko-Eis (nur teilweise roh, daher fehlte diese Schicht auf meinem Stück der Torte)
  • 3. Schicht: Heidelbeeren
  • Verzierung: Booja-Booja Schoko-Eis, mit der Sahnetülle dekorativ aufgebracht

Sah wirklich umwerfend aus & schmeckte allen Beteiligten so gut, dass die Torte im Handumdrehen aufgegessen war!

Was es für mich sonst noch gab heute, seht ihr hier:


Gern kannst du dich auch für meinen kostenlosen Newsletter eintragen, den du dann ca. einmal pro Woche erhältst. Darin findest du interessante und inspirierende Artikel rund um die Rohkost, Neuigkeiten von uns und Informationen zu meinen aktuellen Projekten sowie Zubereitungsideen & Rezepte. Folge mir bei Instagram (rawvegandigitalnomad), Twitter @rohmachtfroh und auf meiner FB Seite "Roh macht froh!" und abonniere meinen YouTube-Kanal für jede Menge weiterer Inspirationen & Eindrücke von meiner roh-veganen Reise durchs Leben. 😀


Getagged mit:
Ein Kommentar zu “Ein Tag mit Torte
  1. ramona sagt:

    hm, die torte klingt aber wirklich lecker (& gehaltvoll). Super idee! Oh, und das mit dem löwenzahn hat mich grad verblüfft 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Für kostenlose Rohkost-Rezepte & Inspirationen direkt in deine Mailbox: einfach Email-Adresse eintragen & "Anmelden" klicken!

Ich werde deine Adresse nur für den Newsletter verwenden & niemals weitergeben!

Warenkorb

Wenn dir mein Blog gefällt & du mir etwas dafür zurückgeben möchtest, danke ich dir für deine Spende via PayPal:

Archiv

Follow on Bloglovin